logo

Völkerballturnier der 5. und 6. Klassen 2008

Wenn man an diesem Tag in die Turnhalle des FEG gekommen ist, dann sah man folgendes: Die Halle war brechend voll, sogar auf den Klettergerüsten saßen Schüler und brüllten sich die Seele aus dem Leib, um ihre Klasse anzufeuern.
Und die Angefeuerten? Die gaben natürlich alles. Es wurden Bälle gefangen und sofort wieder zurück gefeuert, es wurde sich auf den Boden gehechtet, und - falls direkt danach der nächste Wurf kam - schlugen manche auch mal einen Purzelbaum.
Obwohl jedes Spiel hart umkämpft war, hatten doch alle viel Spaß. Ja auch die 6. Klassen die doch zum letzten Mal spielten, zum letzten Mal Grenzwächter, zum letzten Mal Bälle fangen, nie mehr Völkerball!
Nun ja, es gibt ja noch Volleyball.
(Frederik Kaup, 7a)

Bilder vom Völkerballturnier auf der > Galerieseite

nach oben | ←zurück