In der Woche vom 15. bis zum 19. Juni 2026 besuchten an mehreren Vormittagen Schülerinnen und Schüler aus Angers (Frankreich) den Unterricht unserer achten Klassen.
Die französischen Achtklässler verbrachten mit ihrem Deutschlehrer und einem weiteren Begleitlehrer eine Woche in Stuttgart. Weil sie nicht nur Museen und Monumente sehen, sondern auch eine „echte“ deutsche Schule kennen lernen wollten, hatten sie sich an die Französisch-Fachschaft gewandt mit der Bitte, im Unterricht hospitieren zu können.
Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Gäste aus Frankreich herzlich aufgenommen, sie am Schulleben teilhaben lassen und im Schulalltag begleitet – und am Ende sind daraus sogar bleibende Kontakte entstanden…
Merci à tous ceux qui se sont investis dans cet échange spontané!

